Über uns

Als junger, motivierter Theaterverein treten wir an, Jugendlichen und Junggebliebenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und Menschen in unserer Region ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Der Theaterverein Bühnen-Virus 22 wurde am 11. September 2022 in Gränichen gegründet. Als Gründungsmitglieder fungieren 6 Personen mit mehr oder weniger langjähriger Theatererfahrung. Wir alle gehörten davor einer anderen Gränicher Theatergruppe an.

Wir haben uns explizit auf die Fahne geschrieben, der langen Theatertradition, welche in Gränichen besteht, eine Zukunft zu geben. 

Dies tun wir zum Einen in der Pflege des Volkstheaters mit - wenn immer möglich - jährlich einer Inszenierung. Wir wollen den Menschen in der Region vergnügliche Stunden und Freude bereiten.

Zum Anderen fördern wir den Theaternachwuchs mit gezielten Massnahmen wie beispielsweise Jugend-Theater-Workshops. Ziel ist es, junge Menschen fürs Theater zu begeistern.  

Die Leute hinter dem Verein

Wir alle machen Theater in unserer Freizeit, ehrenamtlich und aus reiner Freude. Deshalb ist uns ein freundlicher, kollegialer und ehrlicher Umgang mit unseren «Vereinsgspänli» sehr wichtig.

Und wir sind offen für weitere Freunde des Theaters. Eine Inszenierung gibt viel zu tun. Auf und hinter der Bühne. Willst du

diese spezielle Theaterwelt kennenlernen und erste Erfahrungen sammeln? Oder deine alte Theaterleidenschaft bei uns weiterleben? Melde dich bei uns!